Saisonplanung für Kurzentschlossene

img_1621

Die meisten von euch haben sicherlich schon akribisch ihre Saison durchgeplant. Wettkämpfe sind bereits gebucht und der Saisonhöhepunkt ist definiert. Es gibt aber auch sicherlich noch ein paar Triathleten, die aufgrund von Verletzungspech, Unentschlossenheit oder Tiefenentspannung noch ein paar Lücken im Wettkampfkalender haben. Auch Rookies zählen häufig zu den Spätzüglern.

Doch wie genau finde ich eigentlich unter der mittlerweile großen Anzahl an Events einen passenden Wettkampf für mich? Dazu könnt ihr verschiedene Webseiten nutzen. Ich suche häufig über Tri2b, Triafreunde oder auf der Webseite der Deutsche Triathlon Union. Dort könnt ihr über die Filtermöglichkeit Distanz, Bundesland und Monat genau das  finden, wonach ihr sucht. Ich habe euch die Veranstaltungskalender direkt verlinkt.

Viele Triathleten sind sich aber auch unsicher, welcher Wettkampf zu einem passt oder nicht. Um euch dazu ein paar Hilfestellungen mit an die Hand zu geben, habe ich verschiedene Wettkämpfe mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen zusammengestellt. Hauptsächlich fokussiere ich mich hierbei auf kleinere Events mit familiärem Charakter. Aber auch ein paar größere Events können sehr empfehlenswert sein.

Triathlon mit flachem Terrain:

Triathlon mit hügeligem Terrain:

Triathlon mit bergigem Terrain:

Probiert einfach mal ein paar Wettkämpfe aus 😉

Viele Spaß und eine gute Saison.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s